Service für Medizintechnik-Firmen in aller Welt

Bild

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns an

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

Die Senstech AG

Über uns

Über uns

Senstech, im Jahr 1984 gegründet, ist ein führender Hersteller und Entwicklungspartner für innovative Kraft-, Druck-, Dehnungs- und Wegsensoren.

Schauen Sie sich um!

Produkte

Produkte

Die von Senstech entwickelten und produzierten Sensoren verwenden als Messelement Dünnschicht-Dehnmessstreifen (DS-DMS).

Erfahren Sie mehr!

Branchen

Branchen

Die innovativen, dünnschichtbasierten Sensoren von Senstech werden für verschiedenste Messparameter in vielen Branchen eingesetzt.

Passgenaue Lösungen für Medizintechnik-Firmen und andere Branchen

Wenn man eine Maschine in der Industrie vorübergehend herunterfahren muss, weil sie überlastet ist, dann ist das sehr ärgerlich, kann eine ganze Produktionskette behindern und zu Verlusten führen. In der Medizintechnik haben Firmen aber eine noch viel grössere Herausforderung zu bewältigen. Wenn hier ein Gerät vorübergehend ausfällt, kann das unter Umständen sehr ernste Konsequenzen haben, wie man sich leicht vorstellen kann. Es ist daher nicht verwunderlich, dass solche Firmen bei der Auswahl ihrer Lieferanten und Dienstleister eine besonders gewissenhafte Auswahl vornehmen. Oft endet ihre Suche dann bei einem Fachbetrieb in der Schweiz.

Für Medizintechnik-Firmen ist ausreichend nicht gut genug

Weil höchste Präzision und Verlässlichkeit für Medizintechnik-Firmen nicht nur zwei von vielen Kriterien sind, sondern im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig, haben sie ein System von besonders strikten Qualitätskontrollen aufgesetzt. Um diese zu bestehen, muss ein Lieferant den gesamten Produktionsprozess und die Firmenphilosophie ebenfalls auf diese Werte eingestellt haben. Für die Senstech AG sind diese beiden Begriffe alltägliche Realität. Schon seit vielen Jahren stellet dieses Unternehmen an seinem Firmensitz in der Schweiz feine Sensoren für eine ganze Reihe von Anwendungsbereichen und Branchen her und hat sich so auch in der Medizintechnik den Ruf eines absolut verlässlichen Partners erarbeiten können.

Sensoren von Senstech im Einsatz bei Medizintechnik-Firmen

In der Medizin kommen immer mehr hochentwickelte Geräte zum Einsatz. Viele davon erlauben es Patienten, mit Krankheiten gut klarzukommen, die früher nur schwer in den Griff zu bekommen waren. Ein Beispiel dafür sind Insulinpumpen. Medizintechnik-Firmen, die solche Pumpen herstellen, brauchen Sensoren, die den Anpressdruck des Stössels messen und überwachen können. Auch bei Infusionen werden ähnliche Drucksensoren in den Geräten verbaut. Fehler oder Ungenauigkeiten sind dabei nicht entschuldbar und so setzen namhafte Hersteller oft auf die Technik der Senstech AG, die nicht nur in diesem Bereich verlässliche Produkte bereitstellen kann.

Medizintechnik-Firmen brauchen passgenaue Lösungen

Medizintechnik-Firmen in aller Welt haben mit Hilfe der Technologie in den letzten Jahren immer neue Lösungen geschaffen, mit denen Patienten geholfen werden kann. Viele dieser Lösungen sind sehr individuell auf bestimmte Krankheitsbilder zugeschnitten und da liegt es auf der Hand, dass für die Konstruktion solcher Geräte keine Lösung von der Stange möglich ist. Vielmehr gilt es, im Zusammenspiel einzelner Komponenten zielgenau eine ganz bestimmte Funktion zu ermöglichen. Das bedeutet, dass diese Komponenten alle exakt aufeinander ausgerichtet sein müssen und sich in ihrer Funktion nicht gegenseitig beeinflussen oder beschränken dürfen.

Kooperation mit Medizintechnik-Firmen für optimale Ergebnisse

Die Senstech AG arbeitet schon lange mit namhaften Medizintechnik-Firmen zusammen. Das bedeutet nicht nur, dass diesen Firmen wichtige Einzelteile für ihre Produkte geliefert werden, sondern es heisst in vielen Fällen auch, dass die Senstech AG schon bei der Entwicklung von Geräten mit im Boot ist und höchst individuelle Sensoren entwickelt, mit denen die Funktion dieser Apparate erst möglich gemacht wird. Dabei vertrauen die Sensor-Experten aus der Schweiz auf ihre jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen für viele Anwendungsgebiete und natürlich auf ihr Wissen über neue Technologien, das vollumfänglich in jedes Projekt einfliesst.

Newsletter Abonnieren

Wir versenden etwa 4x jährlich einen Newsletter.