Sebastian Krodel übernimmt Geschäftsführung der Senstech AG

Im Zuge der Nachfolgeregelung der Firma wird Sebastian Krodel per 1. Juli 2022 neuer Geschäftsführer der Senstech AG. Der Maschinenbauingenieur ist seit 2016 bei Senstech tätig und war für die schrittweise Einführung von Laserprozessen in der Produktion verantwortlich. Als Vorbereitung auf die neue Rolle hat er berufsbegleitend ein MBA absolviert, das er nächstens abschliessen wird. Die neue Herausforderung nimmt Krodel gerne an: «Die Senstech AG ist eine gesunde Firma mit schlanken Strukturen und guten Wachstumsperspektiven. Ich freue mich darauf, nun das Ruder zu übernehmen, und danke Herrn Wolfensberger für das entgegengebrachte Vertrauen. In der Zusammenarbeit mit IST AG sehe ich spannende Chancen für das Unternehmen sowohl im kommerziellen wie auch im technischen Bereich.»

Der Firmengründer Rolf Wolfensberger bleibt der Senstech vorerst als Berater erhalten, wird jedoch sein Pensum schrittweise reduzieren und per Ende 2024 vollends in den Ruhestand treten. Für ihn steht nun der Know-how-Transfer an seine Nachfolger im Vordergrund; zudem will er Kundenprojekte wo nötig weiter mit seinem Fachwissen unterstützen.